Montag, 21. November 2016

Sponsored video - Der magische Adventskalender


Die Deutsche Telekom hat sich auch in diesem Jahr eine wundervolle vorweihnachtliche Geschichte einfallen lassen, um uns allen den zentralen Gedanken von Weihnachten wieder näher zu bringen. Gerade jetzt in der vorweihnachtlichen Zeit geht dieser Gedanke an ein Miteinander und Füreinander oftmals im vorweihnachtlichen Stress verloren. Man sollte sich auf das Wesentliche besinnen und anderen eine Freude bereiten, ohne etwas dafür zu erwarten. Gerade die Freude von überraschenden Geschenken mit welchen man nicht gerechnet hat, ist sooo schön…und dies nicht nur für den Beschenkten.




In dieser kleinen Geschichte geht es um Jonas, der in einem kleinen zauberhaft verschneiten Dorf mit seinen Eltern und seiner Schwester lebt. Er möchte nie teilen, und klaut selbst seiner Schwester ihre Kekse vom Teller, so dass diese sehr unglücklich darüber ist. Jonas ist dies aber egal, denn erdenkt nur an sich.




Eines Tages findet er einen magischen Kalender vor der Haustür, welchen er nicht öffnen kann. Er beschließt dem Geheimnis dieses Kalenders auf die Spur zu kommen, und entdeckt recht schnell, dass ihm dies nur mit Hilfe von anderen Menschen gelingt. Täglich öffnet sich eines der Türchen, das er mit Hilfe eines anderen Dorfbewohners öffnet und teilt den leckeren Inhalt mit ihnen. Schnell lernt er Freude daran zu empfinden mit seinen Mitmenschen zu teilen und ihnen eine Freude zu bereiten, und dass es manchmal schöner ist zu geben, anstatt immer nur zu nehmen.




Jonas erfährt, dass Leben schenkt uns mehr, wenn wir teilen. Genau dies möchte uns die Telekom vermitteln. Wie die schöne vorweihnachtliche Geschichte mit Jonas ausgeht, erfahrt ihr im beigefügten Clip. Lasst euch überraschen…


 In Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...