Dienstag, 7. Mai 2013

Wir feiern: 80 Jahre zeitlosen Stil von Lacoste


Lacoste ist ein Label, welches sich in seiner Geschichte mit der Mode stets weiterentwickelte, jedoch seiner Linie dabei treu blieb. Der zeitlose und gleichzeitig gradlinige Stil spricht Menschen jedes Alters an und lässt sich wunderbar immer wieder kombinieren. Das kleine Krokodil, das Markenzeichen von Lacoste, ist mittlerweile weltweit bekannt und ziert die Kollektionen dieser Marke.

Legendär ist natürlich das Lacoste Polo Shirt, welche es auch in einem femininen Schnitt, und in vielerlei Farbwahlmöglichkeiten zu kaufen gibt. Ich denke Viele von uns werden eines davon im Schrank haben. Im Jahr 1933 hatte Lacoste seinen Beginn und zwar in Form von Tennisbekleidung. Derzeit gibt es erneut eine auf den Tennissport abgestimmte Linie, welche bei der Paris Fashion Show gezeigt wurde – sportlich chic, eben Lacoste!




Heute findet man in 110 Ländern das Sortiment von Lacoste wieder und bereits lange gibt es neben der Modelinie ebenso Accessoires wie Schuhe, Handtaschen, Schmuck und Schönes, um die Wohnung ebenso klassisch chic zu gestalten. Lacoste sieht nun auf über 80 Jahre Erfahrung zurück und weiß genau was der Kunde wünscht und was er erwartet.

Es wurde immer daran gearbeitet der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein, es werden innovative Materialien verwendet, Schnitte wurden dem jeweiligen Modebewusstsein angepasst, allerdings nicht, ohne selbst auch Mode zu machen und Trends zu setzen. Mut zur Farbe gehört ebenso zu Lacoste, wie das Gespür dafür wie weit man gehen sollte, damit der sportlich edle Stil erhalten bleibt und man Lacoste darin wiedererkennt.

Der eigene Anspruch an sich, die Qualität der Kollektionen und die stete Weiterentwicklung haben Lacoste zu dem gemacht was es ist – zu einem Label das sich nie auf seinen Lorbeeren ausgeruht und somit im Durchschnitt 2 Lacoste Produkte in der Sekunde weltweit verkauft. Hochgerechnet ist dies eine Menge, welche andere Labels mit Sicherheit als eigenes Ziel sehen. Erfolg hat eben nicht unbedingt etwas mit Glück zu tun, sondern hinter allem steckt Jahre lange Erfahrung im Modebereich, eine stete Weiterentwicklung, Mut Neues zu wagen, ohne sich untreu zu werden sowie ein gewisses Gespür.

Wir harren der Dinge, die noch kommen mögen und sind gespannt darauf, was Lacoste in den kommenden Jahren an Kollektionen auf den Markt bringen wird – eins ist sicher – Langeilig wird es mit Lacoste nicht…! Happy Birthday zum 80. Geburtstag von mir…



Bildrechte: LACOSTE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...