Sonntag, 14. April 2013

Kunterbunte Karoblusen für den Frühling


Endlich ist es soweit – der Frühling ist endlich auch offiziell eingeläutet. Das Wetter ist heute unglaublich schön und auf den Straßen sieht man viele Familien, welche Ausflüge mit den Fahrrädern unternehmen, oder zu längeren Spaziergängen aufbrechen. Mit dem schönen Wetter möchte man viel mehr im Freien unternehmen und auch die länger werdenden Tage machen einfach allgemein bessere Laune, oder?

Nun heißt es die Wintersachen in den Schrank gaaaaanz nach hinten zu räumen, um Platz für bunte frühlingshafte Mode zu machen. Ich liebe es aktuelle Trend mit Teilen zu kombinieren, welche sich in meinem Schrank versteckt halten. In der letzten Woche habe ich noch einmal gründlich aussortiert, denn Vieles zieht man gar nicht an. Ich habe vor Einiges bei Ebay zum Kauf einzustellen. Ob Schuhe, oder Kleidung – als Frau tätigt man oftmals wirklich (schlimme) Fehlkäufe. Ich denke da kann wirklich ziemlich jede Frau mitreden. 

Oftmals ist das schlechte Licht in den Geschäften Schuld, dass man einfach ein falsches Bild der Farben bekommt, und das Kleidungsstück anders rüberkommt als dann zu Hause bei Tageslicht. Zudem ist es auch nicht leicht farblich die perfekte Kombination zu finden, wenn man in der Stadt zum Shoppen unterwegs ist.

Seitdem ich mehr online ordere muss ich sagen, dass die Fehlkäufe nicht ganz verschwunden sind, jedoch habe ich mehr Zeit um den Kauf gründlich zu überdenken und vor allem kann ich in aller Ruhe die neuen Stücke mit meinen eigenen Kleidern kombinieren, Schuhe dazu anprobieren und dies auch noch bei Tageslicht und in aller Ruhe. Zudem finde ich es sehr schön mit Freundinnen gemeinsam zu bestellen, um dann später gemeinsam alles anzuprobieren und dabei gemütlich Kaffee zu trinken (oder auch gerne ein Sektchen).

Was in meinem Schrank eigentlich nie rausfliegt und ausgetauscht wird sind Blusen. Ich liebe Blusen und in der letzten Woche habe ich mir 2 Blusen im Karo Design gegönnt. Auf Jeans getragen ist dies durchaus auch etwas, dass bürotauglich ist finde ich. Auch ADLER hat diesen Trend aufgegriffen und trumpft mit einer frühlingsbunten Kollektion an Hemdblusen auf http://www.adlermode.com/damenmode/blusen/karoblusen/. Getragen können Hemdblusen entweder geknöpft, offen mit einem Trägertop oder Shirt und besonders pfiffig finde ich es Hemdblusen gebunden zu tragen. Je nachdem was man vorhat, passen hohe Schuhe wunderbar dazu, aber auch Ballerinas und Sneakers können super kombiniert werden. Wie man sieht ist dieses Kleidungstück ein absoluter Allrounder und meine Lieblingsfarbe im Karobereich ist Rot-Blau in diesem Jahr.



Bildrechte: Erdbeerfees Welt

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...