Sonntag, 3. März 2013

Das Wohnzimmer umgestalten


Manchmal ändert sich das Leben schlagartig und als Frau geht man in solchen Fällen oftmals zum Friseur lässt sich eine Frisur verpassen von welcher man am Tag darauf bereits nicht mehr zu 100% überzeugt ist, kauft neue Kleidung (in Massen - vor allem Schuhe), oder man ändert andere grundliegende Dinge in seinem Leben.

Eine andere mögliche Änderung betrifft ebenso die eigenen Räumlichkeiten. Frauen stellen allgemein sehr gerne um und dekorieren neu – dies kann einen bestimmten Grund haben, oder man hat beim Einkauf unerwartet neue Dekorationsstücke entdeckt, welche unbedingt in Verwendung kommen sollen. 

Jetzt ist es bald soweit – Ostern steht schon fast vor der Tür und damit verbunden die bunte Dekoration. Gerade mit Kindern spielt sich sehr viel Im Wohnzimmer ab, und genau deshalb wird meine Tochter buntbemalte Bilder an die richtige Stelle hängen, denn die Scheiben der Balkontür stehen ihr hierfür zur freien Verfügung. Ansonsten gibt es selbstbemalte ausgeblasene Eier und kleine niedliche Osterhasen, die jedes Jahr erneut freudig grinsend unsere Fensterbank bunt gestalten.

Erinnerungen vergangener Zeiten verblassen nicht nur in den Köpfen, und gerade aus diesem Grund sollten alte Familienschätze erhalten werden, Bilder restaurieren lassen und ich finde alt und neu harmonieren ohnehin immer wieder wunderbar zusammen. Wer sich fragt wo man am besten ein Bild an der Wand befestigt, damit es am meisten Wirkung zeugt, der sollte sich bei paradisi.de einmal schlau machen bevor er den Hammer in die Hand nimmt. Neben verschiedenen Tipps zu Ernährung, Erholung und Co. bekommt man ebenso Ratschläge zur erfolgreichen Raumgestaltung. 

Wo wir gerade beim Thema „Umgestaltung des Wohnzimmers“ sind, fällt mir unser alter Wohnzimmertisch ein. Schon längst hätte dieser ausgetauscht werden sollen, allerdings ist das was mir vorschwebt nicht unbedingt für Kleinkinder geeignet. Derzeit wird der Wohnzimmertisch oft von meiner Tochter zum Malen genutzt und aus diesem Grund musste er bis jetzt herhalten. In nächster Zeit wird sich dies aber ändern, sobald der perfekte Tisch gefunden ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...