Montag, 14. Januar 2013

Seit über 20 Jahren beliebter denn je - die SMS


Als Kind hatte ich die Möglichkeit mich in der Schule mit Freunden zu verabreden, und auch ab und an zu telefonieren. Damals gab es noch keine Flats und deshalb waren Dauergespräche auch in der Jugend eher selten. Wenn man von der Schule abgeholt werden wollte, dann suchte man sich eine Telefonzelle und wenn es an der Bushaltestelle einmal langweilig war kramte so mancher ein Buch aus der Tasche. Heute hat man es da viel leichter, denn ein Handy kann so viel mehr, als die ersten „Telefonzellen“, die wir damals hatten. Nun, der Akku hielt oftmals mehr als eine Woche und die großen Geräte waren robust und in der Tasche musste niemand lange nach seinem Handy suchen.

Soviel sich in den vergangenen Jahren geändert haben mag ist eines geblieben – die SMS! Heute wie damals werden unzählige SMS versendet um Nachrichten auszutauschen. Wissenswertes rund um die „SMS“, welche es nun bereits seit 20 Jahren gibt, gibt es in dieser Infografik…


20 Jahre SMS 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...