Mittwoch, 9. Januar 2013

Die richtige elektrische Zahnbürste finden


Ich muss gestehen, dass ich nie eine elektrische Zahnbürste wollte. Meine Zahnbürste putzte immerhin sauber und das Mundwasser brachte ein frisches Gefühl in den Mund. Allerdings hörte ich in meinem Freundeskreis immer nur positive Meinungen über elektrische Zahnbürsten, jedoch waren sie sich nicht einig, welche wohl die beste Bürste zu sein hat. 

Da war es nicht einfach die passende Bürste für mich zu finden. Ich hatte nun bereits die Meinungen einiger Freunde, allerdings wollte ich auch ebenso Testberichte und Meinungen Anderer in meine Entscheidung einfließen lassen. Es gibt dermaßen viele elektrische Zahnbürsten, dass es wirklich nicht einfach war etwas Passendes zu finden bzw. einige Modelle in die engere Auswahl zu nehmen.

Auf der Seite von elektrozahnbuersten-test.de bekommt man in der sogenannten Testtabelle einen direkten Überblick über die Testgeräte verschafft und kann die die Eigenschaften der einzelnen Zahnbürsten einfach und schnell miteinander vergleichen. Auch Kinderzahnbürsten wurden getestet, was für mich durchaus auch ein interessantes Thema ist.


Zudem erfährt man welche Arten es bei den elektrischen Zahnbürsten es überhaupt gibt und welche Eigenschaften diese auszeichnen. Somit kann man sich bereits vorab schlau machen welcher „Bürstentyp“ man eigentlich ist. Ebenso wichtig wie die richtige Zahnbürste ist das Grundwissen zur richtigen Mundpflege. Auch dieser Punkt wird angesprochen, so dass man bisherige Fehler zukünftig vermeiden kann. Nur dies in Kombination mit der richtigen Bürste verleiht ein dauerhaft frisches und gesundes Mundgefühl.

Man sollte nicht vergessen, dass man auch regelmäßig den Bürstenkopf wechseln muss und genau dies kann unter Umständen zu einem wirklich kostspieleigen Spaß werden. Die Tabelle der Aufsteckbürsten hilft auf einen Blick die Preise der einzelnen Ersatzbürsten zu vergleichen und es ist ebenso ersichtlich wie groß die Ersatzbürstenpackungen sind. Mit einem „Klick“ wird man sogar zu Amazon weitergeleitet, wo man die Ersatzbürsten direkt bestellen kann. Ich bestelle auch gerne in diesem Shop, da man alles bekommt was man benötigt und ab 20 EUR auch keine Versandkosten mehr anfallen. Preise sollte man jedoch immer vergleichen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal dermaßen begeistert sein würde von einer elektrischen Zahnbürste muss ich gestehen. Meine Tochter hat ebenso ein Kindermodell, jedoch nutzt sie auch gerne meine und hat ihren eigenen Aufsatz dafür in einer anderen Farbe. Die Zähne fühlen sich noch wesentlich sauberer nach dem Putzen an und mein Zahnarzt hat auch nichts zu meckern.

 
Bildrechte: Erdbeerfees Welt

Kommentare:

  1. mein Zahnarzt hat es bemerkt, meine elektr.Zahnbürste möchte ich nicht mehr missen

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Seitdem ich mit einer elektrischen Zahnbürste putze ist mein Zahnstein nicht mehr so schlimm ;). lg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Also ich bin auch begeistert von meiner elektrischen Bürste, beim ersten mal hab ich mir sicher 15 minuten die Zähne geputzt :)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich habe mir eine elektrische Zahnbürste angeschafft und muss sagen das ich sehr begeistert bin. Ich habe mir die Philips HX 6730/33 Sonicare angeschafft, sie war zwar nicht billig aber ich bin voll zufrieden.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...