Mittwoch, 10. Oktober 2012

HeimHelden.de - Das Portal rund um die eigenen vier Wände


Den Traum vom Eigenheim nach Wunsch hat wahrscheinlich beinahe jeder. Schon seit ich denken kann, wollte ich einen Mann (oder einen Prinzen), ein Kind, ein Haus und einen Hund. So einfach und schön man sich das Ganze vorstellt ist es leider oftmals nicht. Im Freundeskreis und auch in der eigenen Familie musste ich bereits einige Male mitbekommen, dass zum ganzen Glück über die neue Wohnung/ das Haus auch eine Menge Probleme hinzukommen, welche auch die Beziehung tief schädigen können.

Gut durchdacht sollte deshalb die Planung vor der eigentlichen Planung des Hauses sein. An was man alles nicht gedacht hat fällt erst auf, wenn man sich tief in die Materie hineinkniet. Heimhelden.de bietet viele Ideen und Denkanstöße für alle zukünftigen Bauherren und Eigenheimbesitzer, überflüssige Fehler vorab vermeiden möchten. 

Die Seite ist zudem sehr informativ und beschäftigt sich mit dem Thema der Bauplanung, man erhältwertvolle Informationen zur Finanzierung und auch in Fragen der Einrichtung wird man nicht allein gelassen und erhält Inspirationen, um alles durchdacht einzurichten und zu gestalten. Energiesparhäuser werden staatlich gefördert und entgehen lassen möchte man sich ja nun einmal nichts, oder? Deshalb ist es wichtig vorab zu wissen, ob man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um in den Genuss solcher Fördermittel zu kommen.

Was tun bei Schimmel in den eigenen vier Wänden? Viele Horrorgeschichten über dieses Thema wurden bereits in den Medien gebracht. Nicht nur Altbauten sind von diesem Problem betroffen, auch bei Neubauten kann Schimmelbildung ein Problem werden. Mangelnde Baukontrolle, und Nässe in den Wänden beim Bau, fördern den Schimmelbefall. Zum Thema Schimmel gibt es ebenso einige Berichte, welche Hilfe bieten beim Befall und zudem helfen dem vorzubeugen.

Sicherheit sollte beim Bau und auch bei der Einrichtung der Immobilie groß geschrieben werden. Gerade wenn es um unsere Kinder geht, sollte man jedes Risiko vermeiden. Man sollte die Wohnung aus der Perspektive eines Kindes betrachten und nach diesem Schritt Türgitter sowie Steckdosenkappen anbringen und alles beseitigen was zu einer Gefahr werden könnte.

Vom Bau bis hin zur Einrichtung und zu Problemen während der Bauphase und zu allem was man wissen sollte, und wonach man als Eigentümer suchen könnte, findet man auf der Seite von HeimHelden.de. Ein Blick auf diese Seite lohnt sich auf jeden Fall und mit Sicherheit hat man beim ein oder anderen Artikel einen Aha-Effekt und erfährt Dinge, über die man zuvor nicht nachgedacht hatte, welche jedoch hilfreich sind für die Zukunft als Eigentümer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...