Donnerstag, 13. September 2012

Ich liebe Cocktails mit dem gewissen Spritz


Am Wochenende treffe ich mich recht oft mit Freunden und ab und an werden auch verschiedene Cocktails gemixt und neue Kombinationen ausprobiert. Früher mochte ich bereits den herben Geschmack von Campari und schon lange habe ich auch eine Flasche Aperol zu Hause. Ich mag den Geschmack von Aperol sehr und finde es fantastisch, wie viele Kombinationsmöglichkeiten sich daraus eröffnen.

Einer der wohl bekanntesten Cocktails bzw. Aperitifs mit Aperol ist wohl Aperol Spritz. Dies ist ein Mix aus Aperol, Sekt und Mineralwasser. Eisgekühlt schmeckt diese Mischung am besten und das Mineralwasser mildert den leicht bitteren Geschmack und der Drink ist absolut sommertauglich und erfrischend. Wahlweise kann man den Sekt/ Prosecco auch mit Weißwein ersetzen. Diese Mischung schmeckt mir persönlich auch sehr gut. 

Auf vielen Events hat Aperol schon einen festen Platz eingenommen und auch auf der einen Feier letzte Woche gab es Sekt mit einem Schuss Aperol als Empfang. Ich liebe Cocktails und habe mir schon vor langer Zeit ein Buch mit vielen Rezepten gekauft, welche wir an langen lustigen Abenden je nach Geschmack etwas abwandeln. Es ist wie beim Kochen – die Abwechslung macht es, oder?

Egal für welche Mischung man sich entscheidet, ohne Eiswürfel geht gar nichts. Ich habe Eiswürfelbeutel, oder man kann sich auch noch schnell an der Tankstelle Crushed Ice kaufen. Es gibt wirklich super Eismaschinen zu kaufen und darüber nachgedacht hatte ich in der Vergangenheit schon. Allerdings habe ich in meiner Wohnung keinen Platz für Geräte, die man nur ab und an nutzt. Ich habe vor ein Sorbet mit Aperol und Orangensaft zu zaubern. Wenn sich einmal die nächsten Sonnenstrahlen heraustrauen, dann werde ich den Plan in Angriff nehmen. 

Seit kreativ und probiert neue Kombinationen aus. Ich persönlich trinke auch gerne Cocktails ohne Alkohol, denn Pina Colada schmeckt auch ohne Zugabe von Hochprozentigem sehr lecker und ist erfrischend. 

1 Kommentar:

  1. Ich mag Longdrinks und Cocktails auch sehr gerne. Aperol Spritz hab ich auch schon probiert, der schmeckt lecker. lg Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...