Montag, 17. September 2012

1 Stunde gegen den Hunger - Hilf mit und spende eine Stunde deiner Zeit


Schon seit über 50 Jahren ist die Welthungerhilfe bereits in insgesamt 70 Ländern aktiv und ist sehr erfolgreich. Die kompetente und transparente Arbeit der Welthungerhilfe half zudem in der Vergangenheit über 40 Millionen bedürftigen Menschen und ermöglicht somit völlig neue Perspektiven.


Die Welthungerhilfe wurde im Jahr 1962 gegründet und allein im Gründungsjahr konnte die Menge der hungernden Menschen von zuvor 26% auf 13% gesenkt werden. Allerdings geht es derzeit noch etwa 1 Milliarde Menschen nicht so gut wie es uns geht und dagegen muss etwas getan werden.

Die Welthungerhilfe ruft deshalb mit „1 Stunde gegen den Hunger“ alle auf eine einstündige Aktion zu starten und den Erlös daraus zu spenden. Denn allzu oft vergeuden wir Zeit und wenn jeder nur eine Stunde seiner Zeit spendet, dann ist es möglich Menschen zu helfen, die Hilfe dringend nötig haben.

Im Spot sieht man wie viel Zeit vergeudet wird und wie einfach es sein kann mit einem Teil davon Gutes zu tun…




Und das Schöne ist, jeder kann mitwirken um die Welt ein wenig besser zu machen. Auf der Jubiläumsseite der Welthungerhilfe ist es jedem möglich die ganz eigene Aktion hochzuladen und öffentlich zu machen. Wahlweise kann man einfach einen Stundenlohn spenden. Hierfür gibt es eigens eine Berechnungshilfe um den Betrag genau auszurechnen. Mit einer gespendeten Stunde kann jeder einzelne von uns viel bewirken und hungernden Menschen in den ärmsten Ländern helfen.


Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...