Sonntag, 3. Juni 2012

dm Lieblinge - eine neue BeautyBox Liebe im Mai


Ich hatte Anfang Mai bereits über die dm Lieblinge vorab berichtet. Es gab insgesamt 5000 Boxen zu vergeben, welche im Abo erst einmal über 3 Monate hinweg in der dm Filiale seiner Wahl abgeholt werden können. In der Box befinden sich jeweils 5-6 Originalprodukte und in diesem Monat ging es los. Eigentlich sollte eine E-Mail die Ankunft der eigenen Box in der Wunschfiliale ankündigen, doch wie man bereits auf Facebook nachlesen konnte, waren viele Boxen bereits eingetroffen, obwohl noch keine Mail angekommen war. Kleine Anfangsprobleme sind ja normal und stellen für mich kein wirkliches Problem dar. Das Beste jedoch ist der Preis von 5,00 EUR pro Überraschungsbox.

Wie bereits beschrieben sind von dm erst einmal 3 Boxen eingeplant, was bedeutet das das Abo nach 3 Monaten automatsich ausläuft. Der Facebook Seite von dmDeutschland konnte ich jedoch bereits entnehmen, dass auch weitere Aktionen in Zukunft geplant seien. Also Mädels nicht traurig sein, wenn es dieses Mal nicht geklappt haben sollte.

Nach einem Anruf in der Filiale stand sehr schnell fest, dass auch die Mitarbeiter bislang keine Ahnung hatten wie genau vorzugehen ist. In meiner Filiale gab man die Boxen nur nach Vorlage des Ausweises heraus, was ich wirklich sehr löblich finde. Ich hatte zuvor auf Facebook gelesen, dass in einigen Filialen die dm Lieblinge direkt neben den Fotoarbeiten zur Mitnahme bereits gelegt wurden.

Da die Boxen doch recht auffällig sind, wurde ich im dm Markt direkt 2 x von Kundinnen angesprochen, welche auch direkt großes Interesse an der Box hatten. Die Idee zur Selbstabholung ist einfach super, denn somit spart man sich die unnötigen Portokosten. Allerdings würde ich die Möglichkeit zur Zusendung, gegen eine Versandgebühr, super finden – nicht jeder hat einen dm Markt in unmittelbarer Umgebung. Lohnen würde sich die Box selbst dann noch.

Nun aber einmal zum Inhalt der ersten von insgesamt 3 dm Lieblinge Boxen. Enthalten waren insgesamt 5 Originalprodukte. Ich muss gestehen, dass ich nicht mit so vielen Markenprodukten gerechnet hatte. Ich dachte eigentlich, dass die Box mehr Eigenmarken beinhalten würde. Die Zusammensetzung gefällt mir wirklich sehr gut und es gibt absolut nichts auszusetzen, auch wenn ich selbst nicht alle Produkte nutzen konnte. Für einige Produkte gab es erfreute Abnehmer, preislich gelohnt hat es sich jedoch selbst dann noch für mich.




Balea Bodylotion FUNKY JUNGLE/Preis: 1,45 EUR

Feige und Granatapfel sind eine fantastisch sommerliche Mischung für ein samtig weiches Hautgefühl. Die Lotion zieht super schnell ein und duftet fantastisch und nicht zu dominant. 

2000 Calorie Daramatic Volume Mascara/ Preis: 8,95 EUR

Diese Mascara soll bis zu 300% mehr Volumen im Vergleich zu ungeschminkten Wimpern zaubern. Ich hatte deshalb mit einer besonderen Bürste gerechnet, was jedoch nicht der Fall war. Ich habe meine Wimpern, wie ich es immer tue, zweifach getuscht und kam auf kein besonders voluminöses Ergebnis. Meine derzeitige Mascara zaubert hingegen ein deutlich besseres Ergebnis. Ich war deshalb ein Wenig endtäuscht muss ich gestehen. Ich bin gespannt was meine Schwester berichten wird.

OLAZ Anti-Falten Fest & Straff Tageslotion/Preis: 7,45 EUR

Diese Lotion ist nicht fettend und zieht sehr schnell und rückstandslos ein. Sie mildert feine Linien und lässt bei regelmäßiger Anwendung die haut ebenmäßiger und straffer wirken. Da ich noch keine Anti-Falten Produkte verwende, freut sich meine Mutter nun über diese Lotion mit LSF 15.

Rexona men Maximum Protection/Preis: 4,75 EUR

Durch die neue TRIsolid-Technologie hat man durch die Anwendung einen Schutz von bis zu 48 Stunden. Auch dieses Produkt habe ich weitergegeben. Ich nutze jedoch ein Deo dieser Marke und kann aus diesem Grund die Produkte absolut empfehlen.

Sebamed Pflege-Dusche mit Granatapfel/Preis: 3,45 EUR

Diese Dusche ist gerade für empfindliche Haut absolut zu empfehlen. Der hauteigene PH-Wert von 5,5 schützt die Haut und beugt somit dem Austrocken und unnötiger Reizung vor. Bereits in der Bodylotion von Balea konnte man den feinen Duft des Granatapfels finden. Passend dazu auch nun hier in der Pflege-Dusche. Diese duftet nicht nur fantastisch, sondern meine haut fühlt sich nach der Dusche auch gut an. Deshalb werde ich werde sie mir auch nachkaufen. 




Fazit:

Die dm Lieblinge sind bei mir und auch einigen Freunden super angekommen. Die äußere Aufmachung der Box ist sommerlich fröhlich und die Lila Box ist innen weiß und hat Lila Punkte. Ich habe sie deshalb behalten und ab sofort lagert in dieser hübschen Box Kosmetik.

Ich hoffe nun, dass dm auch weiterhin die Idee einer eigenen Box beibehält. Insgesamt hat die Box einen Wert von 26,05 EUR und liegt somit weit über den gezahlten 5 EUR. Es macht mir Spaß neue Produkte auszuprobieren und ich bin gespannt was sich dm im nächsten Monat einfallen lassen wird.


 Bildrechte: dm/ Erdbeerfees Welt

Kommentare:

  1. tolle Box, die würde mir auch sehr gut gefallen, leider haben wir kein dm-Markt in der Nähe. Schade

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. ich mache im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)

    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/05/win-blog-presentation.html

    lg

    dahi

    AntwortenLöschen
  3. das ist echt ne tolle Box! Ich hatte leider kein Glück und bin schon ein bisschen neidisch :)

    Schön, dass sie dir gefällt.

    LG andrea

    AntwortenLöschen
  4. ahhhhh, ich bereue es total, dass ich die box nicht bestellt habe. :(

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...