Donnerstag, 10. Mai 2012

date-up.com - Weiterbildung ist wichtiger denn je, um auf dem Arbeitsmarkt überhaupt eine Chance zu haben


Immer mehr junge Menschen entscheiden sich für Berufe in welchen soziale Kompetenz wohl das wichtigste Kriterium ist. Wenn man zum Beispiel den Beruf des Pflegehelfers genauer betrachtet, dann merkt man sofort, dass man für einen Beruf im sozialen Bereich geschaffen sein muss. Freude daran anderen Menschen zu helfen vermittelt das Gefühl etwas Gutes für die Gesellschaft zu leisten.

Ein besonders guter Schulabschluss ist für diesen Beruf jedoch nicht zwingend notwendig. Date up ist ein zugelassener Träger für die berufliche Förderung und Weiterbildung. Aus diesem Grund haben alle Interessenten die Möglichkeit durch Vorlage eines Bildungsgutscheines an einer Weiterbildung zu diesem Beruf teilzunehmen.

In der Ausbildung ist ein vierwöchiges Praktikum vorgesehen, zudem umfasst die Ausbildung 360 Unterrichtseinheiten. Wenn man diese Hürden hinter sich gelassen hat steht nur noch die Prüfung im Wege um das Zertifikat in Händen halten zu können. 

Bei Interesse sollte man sich bei date up genauer informieren. Eigentlich sollte nun der beruflichen Veränderung nichts mehr im Wege stehen.


 Bildrechte: date-up.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...