Freitag, 18. Mai 2012

Alles (und noch mehr) was man über Schuhe wissen muss


Als ich diese Schuhgrafik das erste Mal sah, musste ich schmunzeln. Warum? Es werden in dieser Infografik von ZALANDO Informationen aufgetan, welche man selbst als absoluter Schuhfreak nicht weiß. Wusstest ihr zum Beispiel dass statistisch gesehen hässliche Schuhe bei Männern bei 17% der Trennungen der eigentliche Grund sind? Also Männer geht sicherheitshalber besser einmal ein paar neue Schuhe kaufen. 

Was ich auch nicht wusste ist, dass bei High Heels zwar die Beine länger wirken, der Po jedoch etwa 25% weiter heraus steht. Außerdem musste ich feststellen, dass ich wohl nie an die Frau mit den meisten Schuhen der Welt herankommen werde – sie hat stolze 3400 Paar Schuhe was 782 m oder 2 Eifeltürmen entsprechen würde. WOW, oder? 



Alles Ueber Schuhe in Alles über Schuhe: Die Fakten von Zalando



Die Grafik ist wirklich super gestaltet und man erfährt so Einiges über die Vorgänger des heutigen Schuhwerkes. Seht euch die Grafik einmal an  - es gibt wohl nichts Vergleichbarer in ihrer Art bisher.


Bildrechte: Zalando

Kommentare:

  1. toller Bericht, jjaaahhh Schuhe das ist ein tolles Thema

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Als ich meinen Freund kennen gelernt hat dachte ich mir nur " Ja lecker...Shirt cool, Hose okay und Schuhe...Oh gott muss man ändern :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...