Sonntag, 8. April 2012

Mit der Kneipp Naturkind Traumreise Lotion enspannt einschlafen





Bereits seit längerer Zeit sind meine Tochter und ich Fans von Kneipp Pflegeprodukten. Gerade die Naturkind Pflegeserie hat es nicht nur meiner Tochter angetan, sondern auch ich nutze zum Beispiel das Traumreisebad, mit der Pflanzenkraft von Lavendel & Nachtkerze, regelmäßig. Gerade nach einem anstrengenden Tag hilft nicht nur Kindern eine Badewanne mit entspannenden Düften zur Ruhe zu kommen. Lavendelöl ist hier genau die Richtige Kombination zu wertvollem Nachtkerzenöl um zusätzlich die Haut nach dem Baden vor dem Austrocknen zu schützen.







 .
Bislang gab es leider keine Bodylotion zu diesem tollen Schaumbad. Seit kurzer Zeit jedoch hat Kneipp seine Naturkind Serie um einige tolle kindgerechte Produkte erweitert. Und es ging wohl Vielen so wie uns die eine Lotion vermisst haben. Nun jedenfalls gibt es auch die Traumreise Lotion von Kneipp Naturkind.

Über das Design der Verpackung muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren – die Gestaltung finde ich wirklich sehr schön, kindlich und trotzdem nicht zu kitschig. Insgesamt sehr gut durchdacht. Auf der Rückseite der Verpackung gibt es immer eine kleine Geschichte für die Kleinen, was ich total niedlich finde. 

Hier ein kleiner Ausschnitt der kleinen Geschichte: Vor dem Schlafen gehen cremt sich Wichtel Müdi mit seiner Lotion ein, die ihm nachts die schönsten Träume herbei zaubert. Als alle schlafen, steht er vorsichtig auf… (mehr auf der Packung der Traumreise Lotion)




Meine Tochter und ich haben sehr trockene Haut, die gut gepflegt sein will. Die Lotion erfüllt hier super ihren Zweck. Nach der Badewanne und dem Eincremen kann man das Kind direkt anziehen, ohne lange Wartezeit. Die Lotion zieht sehr schnell ein, duftet fantastisch und nicht zu lavendellastig, was sicherlich Viele vom Kauf abhalten könnte. Ich persönlich liebe ja Lavendel, allerdings auf der Haut darf der Duft nicht zu intensiv sein. Meine Tochter liebt den Duft ebenso und ich habe bereits einige andere Personen probecremen lassen und alle fanden den Duft angenehm. Nachtkerze pflegt zudem trockene Haut und versorgt sie mit viel Feuchtigkeit. Man bekommt ein angenehmes Hautgefühl und kann wunderbar einschlafen  - so ist es auch gewollt würde ich behaupten.




Die Lotion wird für Kinder ab dem 6. Lebensjahr, zur Pflege von Gesicht und Körper, empfohlen. Meine Tochter wird 3 Jahre und verträgt die Kneipp Naturkind Produkte alle wunderbar, trotz ihrer empfindlichen Haut. Wichtig war mir bei der Auswahl der Pflegeprodukte zudem, dass keine Konservierungsstoffe, Paraffin-, Silikon- sowie Mineralöle bei der Herstellung verwendet wurden. Außerdem wird die Verträglichkeit von einer Universitätshautklinik bestätigt und wurde von erfahrenen Naturwissenschaftlern sowie Dermatologen entwickelt und auf ihre Verträglichkeit geprüft. Diese Punkte geben einem ein gutes Gefühl, gerade wenn es um die eigenen Kinder geht. Mit einem Preis von 5,99 EUR/200 ml hat man ein hochwertiges und auch erschwingliches Pflegeprpdukt für sein Kind.

Ich kann die Traumreiselotion absolut empfehlen. Meine Tochter freut sich die tolle Lotion jeden Abend nutzen zu dürfen. Wir werden diese Lotion auf jeden Fall nachkaufen, da wir sehr zufrieden mit der Pflegewirkung sind und den leichten Lavendelduft lieben. Kennt ihr bereits Produkte aus dem Kneipp Naturkind Sortiment?


Bildrechte: Kneipp/ Erdbeerfees Welt

Kommentare:

  1. Wir finde die Traumreise Lotion auch klasse. Besonders der entspanndende Duft hat mich angetan.

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich super an. Diese Lotion muß ich auch einmal ausprobieren ;). glg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Toller Bericht, leider kenne ich diese Produkte noch nicht

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Eure Berichte machen mich da echt total neugierig drauf.

    LG Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...