Sonntag, 6. November 2011

PHILIPS Sonicare AirFloss - die perfekte Alternative zur Zahnseide





Seit einiger Zeit nutzen wir den Philips Sonicare AirFloss um die Zahnzwischenräume zu reinigen. Durch die Verwendung von Zahnseide hatte ich oft  danach Zahnfleischbluten. Dieses Problem habe ich mit dem AirFloss nun, bei richtiger Anwendung, gar nicht mehr.

Das Design ist schlicht und passt sich so optisch perfekt jeder Badeinrichtung an. Der AirFloss wurde in einer leicht geschwungenen und runden Form gehalten und liegt auch während der Nutzung somit sehr gut in der Hand. Es ist in etwa doppelt so breit wie die herkömmlichen Elektrozahnbürsten und ebenso vergleichbar in der Höhe.


Philips AirFloss


Auf wirkungsvolle und sanfte Art und Weise werden die Zahnzwischenräume gereinigt, so dass ein frisches sowie sauberes Gefühl bleibt. Die neue Microburst-Technologie wird von Philips verwendet, um mit einem Hochdrucksprühstrahl in kurzen Intervallen die Zahnzwischenräume perfekt zu reinigen und den Zahnbelag, welcher mit der normalen Zahnbürste nicht erreichbar ist, wirksam zu entfernen. Man kann ganz einfach durch leichten Knopfdruck selbst bestimmen, wann der nächste Sprühstoß erfolgen soll.




Dieser Sprühstrahl besteht aus Luft und ein wenig Wasser, welches vor jeder Anwendung in einer kleinen Öffnung eingefüllt wird. Man hat auch die Möglichkeit anstatt Wasser eine Mundspülung in den Tank zu füllen. Somit hat man direkt ein noch frischeres Gefühl im Mund. Ich habe es nun bereits mehrfach ausprobiert und kann einen Versuch nur empfehlen.




Am Anfang solle man beachten, dass der AirFloss gerade an die Zähne gehalten wird, da der Hochdrucksprühstrahl ansonsten das Zahnfleisch leicht zum Bluten bringt. Dies ist mir ein paar Mal am Anfang passiert. Also auf die Haltung achten um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten. Durch die schlanke Düse kommt man auch an schwer erreichbare Stellen, wie in die Zwischenräume der Backenzähne.




Durch klinische Studien wurde bereits belegt, dass die Kombination des Sonicare AirFloss mit einer Handzahnbürste bis zu 99 % mehr Bakterien und Plaque entfernt, wie es mit der Verwendung einer Handzahnbürste allein der Fall ist. Durch unreine Zahnzwischenräume können sich Bakterien leicht vermehren und Mundgeruch entsteht.


auswechselbarer Aufsatz


Gerade in der heutigen Zeit, da die Krankenkassen kaum noch Zuzahlen, sollte man umso mehr auf seine Zähne achten. Gerade, wenn man im Alter noch Spaß an seinen Zähnen haben möchte.




Lieferumfang

Neben dem Sonicare AirFloss Gerät werden noch eine Ladestation sowie ein Aufsatz mitgeliefert. Ersatzaufsätze sind problemlos nachkaufbar. 


Der Akku

Der Sonicare AirFloss kann, ohne Aufladung des Akkus, zwei Wochen verwendet werden, bevor man ihn wieder mit der beiliegenden Ladestation aufladen muss. Für einen Urlaub braucht man also kein Ladegerät einpacken – praktisch und platzsparend!




Fazit

Ich habe nun einige Personen den Sonicare AirFloss einige Tage testen lassen und wir würden einstimmig dieses Gerät absolut empfehlen. Zahnseide kann in Sachen Zahnzwischenraumpflege nicht mithalten. Auch wenn der AirFloss preislich mit knapp 100 EUR einen stolzen Anschaffungspreis hat, würde ich ihn mir wieder kaufen, denn auf Dauer gesehen hat man hier das bessere Mundgefühl und dies schnell und ohne großen Aufwand. Man füllt Wasser ein und schon kann es losgehen. Die Reinigung  dauert nur knapp 2 Minuten  und bekommt danach eine perfekte Reinigung. 

Ich hatte während der Testphase einen Zahnarzttermin und mein Arzt war sehr zufrieden. Er hat mir sogar empfohlen das Gerät weiterhin zu verwenden. Man ist ja bei neuen Produkten, welche man noch nicht kennt, immer etwas skeptisch – braucht man so etwas nun, oder nicht!? Aber seitdem wir den AirFloss haben nutze ich ihn mehrfach in der Woche und möchte ihn auch nicht mehr missen. Meine persönliche Kaufempfehlung – auch für Menschen mit empfindlichem Zahnfleisch zu empfehlen.



Bildrechte: Philips/ Fotos: Erdbeerfees Welt

Kommentare:

  1. Wow, das klingt interessant!Toller Bericht!
    Das wäre ja ein ideales Weihnachtsgeschenk, Danke für deine Kaufempfehlung!
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Du hast da ne Promopackung abgebildet. Hast Du nicht selbst gekauft, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Hey ein super Bericht, auch dein ganzer Blog ist interessant. Habe gerade auch einen eigenen Blog mit diesem Produkt begonnen, würd mich freuen wenn du al vorbeischaust :D

    http://angiemaus88s-berichte.overblog.com/philips-sonicare-airfloss-im-test

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...